Bild Sommer:

Hinterstoder auf einen Blick Schließen

Wetter

Bergwetter
Heute 1.8.2014
9°
13°
Talwetter
Heute 1.8.2014
13°
21°

Webcam

öffnungszeiten

hinterstoder.lounge, Alpineum
Mo–Fr 8–12 | 14–17 Uhr
Sa, So 9–17 Uhr
Bergbahnen
8:45–12:15 | 13–16:30 Uhr
Tennishalle, Freibad, Minigolf
Mi–Mo 9:30–22 Uhr

Veranstaltungen

"Wie kneippe ich richtig"
Kneippanlage
1. 7. 2014 bis 31. 8. 2014
Ripperl, Surstelze oder Kais..
Polsterstüberl
23. 7. 2014 bis 31. 8. 2014
Malerische Reise durch das S..
Alpineum Hinterstoder
22. 6. 2014 bis 19. 10. 2014

Buchungsanfrage

Wo möchten Sie buchen?
Datum der Anreise?
Anzahl Nächte?
Wieviele Personen?

öBB Scotty

Von: Datum:
Nach: Zeit:
Abfahrt Ankunft
 

hinterstoder.lounge

Begriffsbeschreibung:

hinterstoder.pur – die Philosophie für bewussten und individuellen Urlaub in den Bergen – ruht auf mehreren Säulen, die durch exakt einen Begriff geeint werden, durch das „Pure“, das Reine oder besser noch das Unverfälschte. Egal, ob es sich dabei um unverfälschte Natur, intaktes Bergdorf-Leben, eine starke (Regional-)Kultur oder beispielsweise unsere zahlreichen ungekünstelten Dorfgasthäuser handelt, alle Aspekte laufen auf „pur“ hinaus – und das ist gut so. Wir im Stodertal geben sehr viel auf die kleinen Dinge, die im Leben zählen, und genau das sollte man spüren, wenn man bei uns zu Gast ist, unsere Gastfreundschaft genießt.

Service – für Urlaub mit Herz und Verstand:

hinterstoder.pur denkt auch sehr puristisch, wenn es darum geht, was unsere Gäste wirklich brauchen, was Urlauben bei uns im Stodertal besonders gut macht – Service, ein durchdachtes (Freizeit-)Angebot und Menschen, die beides authentisch vermitteln. Die hinterstoder.lounge, das neue Gästeservicezentrum von Hinterstoder, setzt diesen Anspruch konsequent um.

 

hinterstoder.lounge – schmökern, schauen, Urlaubs-Inspiration holen:

Ausgangspunkt bei den Überlegungen zur Planung der hinterstoder.lounge waren die Bedürfnisse von Individualisten – also von jenen Gästen, die gemeinhin Hinterstoder besuchen – von Gästen, die nicht über Reisebüros vorgekaute Angebote in Anspruch nehmen, die nicht in Gruppen reisen oder sich mit Pauschalen oder gar Club-Urlauben zufrieden geben. Was sich wie eine „No-Na“-Aussage anhört, stellte sich im Zuge der Planungs-Recherche als gar nicht so selbstverständlich in der österreichischen Tourismusland-schaft dar. Denn im Gegensatz zu anderen Destinationen beginnt der hinterstoder.pur-Urlaub bereits auf der umfangreichen Homepage www.hinterstoder.at, auf der sich Urlaub individuell und nach Belieben planen lässt. Ist man erst mal in Hinterstoder angekommen, tritt die hinterstoder.lounge mit Touristinformation, Wanderzentrum, Alpineum und Shop an die Stelle der Web-Site.

Lange Öffnungszeiten – praktische Infos und nützliche Tipps für Gäste:

Unser Team von Gästebetreuern steht Ihnen in der Sommersaison täglich von 9 bis 17 Uhr gerne zur Verfügung – ergänzt wird die persönliche Betreuung durch eine Schmökerzone mit umfangreicher Literatur zu unserer Landschaft, unserer Kultur und Geschichte. Ein 3D-Modell der Region sowie umfangreiches Kartenmaterial und Diashows geben Anregungen für die nächste Wanderung oder gar Klettertour. Prospektmaterial über das touristische Angebot rundet den Infoservice ab. All jene, die vom hinterstoder.pur-Virus befallen sind, sollten das Alpineum besuchen. Hinterstoders preisgekröntes Alpinmuseum bietet vielfältige Information rund um das Stodertal – Geschichtliches, Geologisches, aber auch Alpinismus, Bergrettungswesen sowie Künstler, die sich mit dem Thema Berge beschäftigen, werden präsentiert.

hinterstoder.pur-Shop – ein Stück Urlaub mit nach Hause nehmen:

Der Shop rundet das Angebot der hinterstoder.lounge ab, wobei sich das Warenangebot auch hier auf kitschfreie, „pure“ Artikel beschränkt. Ansichtskarten, Wanderkarten, Belletristik mit Lokal- bzw. Alpinbezug, Wanderführer, Künstlerkataloge und Standardwerke zu Hinterstoder und seiner Umgebung sind ebenso erhältlich wie kunstvoll geschliffene Kugeln regional vorkommender Gesteine oder Reproduktionen von ausgestellten Kunstwerken.

Die hinterstoder.lounge ist für Menschen gemacht, die schnell mal eine Frage haben, wie man zur Kreidenlucke kommt oder kurzerhand ein Gästezimmer suchen. Die hinterstoder.lounge ist aber auch für Menschen gemacht, die sich gedanklich in der kleinen Welt des Stodertales verlieren möchten, die gerne in bequemen Lederfauteuils sitzend durch Wanderführer bzw. Bildbände blättern und auch mal ein Buch von Brita Steinwendtner zur Hand nehmen, weil darin literarisch jene Welt verarbeitet ist, in der man gerade seinen Urlaub verbringt. hinterstoder.pur – Urlaub für ausgesprochene Individualisten.

hinterstoder.lounge abonnieren