Winterthemen Langlaufen Hinterstoder-Loipe Skaten Polsterlucke
 

Langlaufen

Begriffsbeschreibung:

Langlauf in Hinterstoder lässt sich hervorragend der eigene Ausdauer bzw. Stimmungslage anpassen – mal das langsame durch die Landschaft Gleiten, mit Erholungsphasen bei den Abfahrten, mal das temporeiche Workout als Ausdauertraining.

Mit der Hinterstoder-Loipe im Tal und der Hutterer-Böden-Loipe verfügt Hinterstoder über zwei attraktive Langlauf-Strecken durch eine idyllisch Winterlandschaft. Langlauf-Enthusiasten finden im Nachbardorf Vorderstoder zwei weitere Langlaufrunden und mehr als 120 Kilometer Loipen in der gesamten Pyhrn-Priel-Region.

Langlaufen_Hinterstoder-Loipe_Skaten_Polsterlucke
 

Hinterstoder-Loipe

Die Hinterstoder-Loipe führt vom Dorf entlang der Steyr bis zum Talende beim Baumschlagerreith, vorbei an Polsterlucke und Dietlgut – bestens präpariert, hochalpin, aber kaum Steigungen – einfach ein Traum.
 
Langlaufen_Hinterstoder_Skaten_Huttererböden-Höhenloipe
 

Huttererböden-Höhenloipe

Die schneesichere Huttererböden-Höhenloipe führt als Rundloipe von der Mittelstation bis zur Edtbauernalm – bestens präpariert, hochalpin, aber kaum Steigungen – einfach ein Traum.
 
Langlaufen_Hinterstoder_Skaten_Loipen
 

Langlaufkarte der Pyhrn-Priel-Region

Für die Talloipen in der Pyhrn-Priel-Region sowie für das Langlauf-& Biathlonzentrum in Rosenau sowie die Oberwenger Höhenloipe gibt es die Regions-Langlauf-Saisonkarte.
 
Langlaufen_Hinterstoder_Skaten_Loipen
 

Loipenpflegebeitrag Hinterstoder

Auf den Loipen im Stodertal wird ein Loipenpflegebeitrag eingehoben. Dieser berechtigt auch zur kostenlosen Benutzung des Skibus-Angebotes.
 
Subscribe to Langlaufen