Winterthemen Hinterstoder-Höss-Hutterer-Böden-Skigebiet-Skifahren-Skikurs-Skischule
 

Skischule & Skikurse

Begriffsbeschreibung:

Die Schischule ist in einem Wintersportzentrum wie Hinterstoder eine unverzichtbare Einrichtung. In der Hochsaison stehen bis zu 35 Skilehrer zur Verfügung – ob Anfängerkurse oder Kurse zur Verbesserung der Technik, Gruppen- oder Einzeltraining – jeder genießt es, im Stoderer Schnee sein Können zu verbessern.

Neben dem klassischen Skiunterricht bietet die Skischule auch noch Carving-, Snowboard- sowie Langlaufkurse an und sorgt für ein entsprechendes Rahmenprogramm wie zum Beispiel Einkehrschwung mit der Gruppe nach dem Kurs oder Rodeln mit Kindern und Eltern. Auch das große Abschlussrennen mit gemeinsamer Siegerehrung trägt zur guten Stimmung der Skikursteilnehmer bei.

Selbst die ganz kleinen Skianfänger kommen auf ihre Rechnung – für Kinder gibt es den Sunny’s Kids Park auf den Hutterer Böden. Der Skikindergarten steht allen Kindern ab vier Jahren zur Verfügung. Zusätzlich gibt’s noch private Schnupperkurse für die Kleinen, die am Wochenende im Sunny’s Kids Park angeboten werden.
Ergänzt wird das Angebot der Skischulen durch geführte Skitouren, Snowboardtouren und Schneeschuhwanderungen, die auf Anfrage organisiert werden.

Na, kribbelt’s schon in den Beinen?

Wintersportschule Stodertal
 

Wintersportschule Stodertal

Bestens ausgebildete Skilehrerinnen und -lehrer zeigen mit modernen Unterrichtsmethoden, einem abwechslungsreichen Programm und viel guter Laune, wie schön der Skisport sein kann.
 
Subscribe to Skischule & Skikurse